Jule und Thailand

Februar und März habe ich in Thailand verbracht... Wenn Du Lust hast zu schauen was ich in dieser Zeit dort so gemacht habe, bist Du hier richtig...

Montag, März 20, 2006

Der Doi Sutep und die Spiritualität des Menschen...




Der "Doi Sutep" ist ein buddhistisches Kloster mit Tempeln auf einem Berg, ähnlich wie die "Heiliggeist-Kirche in Heidelberg" total verkommerzialisiert. Touris ohne Ende besiedeln diesen heiligen Ort.

Es ist krass zu sehen wie Touris vor den Mönchen niederknien und sich segnen lassen.

Was mir dabei durch den Kopf geht: dass Gott uns mit einem Sensor für Spirituelles geschaffen hat, ist in der ganzen Welt nicht zu übersehen. Es macht mich traurig, dass viele Menschen aus Ländern mit einer christlichen Tradition ihren "spirituellen Hunger" mit anderen Religionen stillen müssen.

Hey Christen wo seid ihr??? Unser Gott hat uns soviel zu bieten und es geht nicht um eine Religionszugehörigkeit, sondern um eine intime Beziehung zum lebendigen und höchsten Gott!
Schade dass genau das in einem "christlichen Land" nicht mehr rüberkommt.

Schaut auch mal das rote Etwas in meiner Hand auf dem Foto an. Konnte es mir nicht verkneifen...

Jesus rockt!!!

3 Comments:

  • At 3/21/2006 12:52 AM, Blogger schnüd said…

    hey babe, du kannst gerne auch auf meinem deutschen blog deutsche kommentare posten... setz einfach noch nen link... http://diepredigerin.blogspot.com
    dann kannste die adresse net mehr verschlampen!!!


    lieb dich sehhhhhhhhhhhhhhr!

     
  • At 3/21/2006 3:27 AM, Blogger schnüd said…

    zu deinem post: du bist die geilste!!! ja mit der bibel im buddha-tempel! hachja, wir muessen jesus rocken in deutschland!!! babe, mein missionarischer trieb erwacht!

     
  • At 3/22/2006 2:35 AM, Blogger IllirielThal said…

    Yeah, Bibel im Buddhatempel! lets rock!
    Frag doch nächstes Mal die Mönche woher sie die Kraft zum segnen nehmen und wer ihnen die Kraft gibt. ich glaube diese Frage könnte viele Buddisten in Verlegenheit bringen. Das wär z.B. ein guter Ansatz um über den christlichen Glauben zu sprechen, denk ich mal.

    Avarchillion

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home