Jule und Thailand

Februar und März habe ich in Thailand verbracht... Wenn Du Lust hast zu schauen was ich in dieser Zeit dort so gemacht habe, bist Du hier richtig...

Sonntag, März 26, 2006

Hiltribes - ein Tag wie kein anderer...





Wow!!! Die Tage im Norden Thailands waren der Hammer. Am schönsten war der Tag bei einem Aka-Bergstamm! Man kann es sich kaum vorstellen, aber dort gibt es erst seit kurzem Strom, die Schweine und Tiere rennen überall rum und die Menschen wohnen in Strohhütten abseits jeder Zivilisation.
Es hat mich beeindruckt zu sehen, wie Gott dort sein Reich baut und dass ich mit genau diesen Menschen irgendwann die Ewigkeit verbringe.
Abends bei der Evanglisation waren die Christen in der "Kirche" und haben gerockt und die Animisten davor! Hab auch einen Schamanen kennen gelernt. Echt interessant!

Der Lebensstil der Akas ist einfach, aber faszinierend und die Menschen sind offen und herzlich.

Gott hat viel mit mir geredet in der Zeit!!! Lothar, der Missionar den wir begleitet haben, ist ein klasse Missionar. Ihm ist Gottes Wort ins Fleisch uebergegangen...

Gott mit Euch. Er ist größer als alles und steht über allem!

4 Comments:

  • At 3/29/2006 12:02 PM, Blogger IllirielThal said…

    Wow, hört sich ja ziemlich krass an. Es ist ein sehr lehrreiches Erlebnis mal nicht nur von solchen Religionen zu hören, sondern mit den Leuten real reden zu können.
    Auf jeden Fall freu ich mich auf die Bilder.

    Avarchillion

     
  • At 3/30/2006 10:43 PM, Anonymous Anonym said…

    Es ist schön zu lesen, wie gut es dir geht. Man kann sogar aus deinem Text heraus deine Begeisterung regelrecht spüren. Wünsch dir noch ne schöne Zeit....

    Judith

     
  • At 3/31/2006 7:28 AM, Blogger Mue said…

    hey jule,
    cool was du so erlebst....
    mein jungschar-indianer-camp in wiangpapao war auch der hammer,
    god bless u!
    gruesse an lena!

     
  • At 9/01/2006 5:01 AM, Anonymous Anonym said…

    I my opinion we should stop all payments and care initiatives for Africa right now. We have no right to intervene in God’s plan! God gave them Aids to punish them for having sex for reasons other then having children. If you misuse sexuality this way you have to be prepared that you will be punished with Aids!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home